Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienführung “Neue Pflanzen entdecken”

Mai 19 @ 14:00 - 15:00

Familienführung am 19. Mai 2019 um 14 Uhr

„Neue Pflanzen entdecken“

Im Rahmen des „Internationalen Museumstages“ und der aktuellen Wechselausstellung „Teutscher Reis und Peper van Indien – Neue Pflanzen in heimischen Gefilden“ soll ein neues Angebot für Familien etabliert werden. In der Familienführung, die am Sonntag, den 19.05.2019 von 14-15 Uhr stattfindet, erforschen Kinder und Eltern oder Großeltern gemeinsam, welche Pflanzen zu uns nach Europa gekommen sind und wie wir diese seitdem nutzen.
Verschiedene Verwendungsmöglichkeiten, wie Genuss- oder Heilpflanzen, aber auch die Verbildlichung in der Kunst sollen vorgestellt werden. Anschließend können die Familien mit Kräutern ihren eigenen Tee konzipieren und einen eigenen kleinen Ausstellungskatalog zusammenstellen.

Der Eintritt ist frei
Kulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29, 41569 Rommerskirchen
Tel. 02183/7045 www. kulturzentrum-sinsteden.de

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
14:00 - 15:00