Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen finden

Ereignisansichten Navigation

März 2020

„Blues of the women“

März 7 @ 19:00

Konzert mit Sofie Reed am 07.03.2020 im Kulturzentrum Sinsteden Anlässlich des Weltfrauentages und in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Kreises Neuss findet im Kulturzentrum Sinsteden das traditionelle „Blues of the women“ Konzert mit der „One Woman Band" Sofie Reed am 07.03.2020 statt. Sofie Reed, schwedisch-stämmige Musikerin und Songwrighterin gilt als phänomenales Multitalent in der internationalen Blues-Roots Szene. Ihren Geburtsort im mittelschwedischen Ludvika verließ sie bereits als 18jährige, um sich zunächst in Minneapolis (USA) niederzulassen, wo sie in der lokalen Musikszene…

Finde mehr heraus
€7

„Beethoven Welt.Bürger.Musik“

März 14 @ 14:15

Exkursion am Samstag, dem 14.03.2020 nach Bonn Ludwig van Beethoven (1770–1827) gilt als einer der berühmtesten und einflussreichsten Komponisten weltweit. Anlässlich seines 250. Geburtstags 2020 wird er in seiner Geburtsstadt Bonn mit einer Jubiläumsausstellung geehrt. Sie zeichnet die wichtigsten Lebensstationen Beethovens nach und verknüpft diese mit seinem musikalischen Werk. Die Führung beginnt um 14:30 Uhr. Treffpunkt am Haupt-Eingang um 14:15 Uhr. (Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH, Museumsmeile Bonn Helmut-Kohl-Allee 4 in 53113 Bonn) Nach der Führung treffen wir…

Finde mehr heraus

Familienführung und Kaffee-Seminar

März 15 @ 14:00

Zusammen entdecken wir alles rund um das Thema Kaffee. Wie kam er zu uns nach Europa und wurde das Lieblingsgetränk der Nation? Welche historischen Stücke lassen sich in den Haushalten finden und was kann der Verbraucher heute tun, um die Bedingungen für den Anbau zu verbessern? Die Familienführung beginnt um 14°° Uhr und ist kostenfrei. Für alle, die gern Kaffee trinken gibt es im Anschluss ein Kaffee-Seminar. Nach einer kleinen Einführung in die Welt des Kaffees werden verschiedene Single Origins…

Finde mehr heraus

Joaquim Santos Simões

März 30 @ 16:00

29.03.2020 um 16.00 Uhr Joaquim Santos Simões wurde 1995 in Coimbra, Portugal, geboren. Klassische Gitarre zu lernen begann er mit 11 Jahren an der Musik Akademie in Espinho, Portugal, unter der Leitung von Professor Ricardo Abreu. Er setzte sein Musikstudium an der Robert-Schumann-Universität in Düsseldorf beim renommierten Professor Joaquín Clerch fort, wo er seinem Bachelor mit Auszeichnung abschloss. Derzeit studiert er Master of Music bei Professor Joaquín Clerch an derselben Institution. Er spielte bei einer Reihe bekannter Veranstaltungen wie dem…

Finde mehr heraus
€9

April 2020

Vortrag: „Auf eine Tasse Kaffee mit Ludovica von Pröpper“

April 2 @ 19:00

Dr. Stephen Schröder, Archivar des Rhein-Kreises Neuss Im Rahmen unserer Kaffee-Ausstellung, die den Schwerpunkt auf unsere Region legt, soll nicht nur die Geschichte des Kaffees verfolgt werden, sondern Erinnerungen und Überlieferungen rund um den Kaffee lebendig werden. Herr Dr. Stephen Schröder, Archivar des Rhein-Kreises Neuss hat Bücher einer wunderbaren Autorin des 19. Jahrhunderts seinen Beständen, die der Lovica von Pröpper (1810 – 1898). Sie war die Tochter des ersten Landrats des Kreises Grevenbroich Paul Joseph von Pröpper und zählte zu…

Finde mehr heraus
+ Veranstaltungen exportieren