Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen finden

Ereignisansichten Navigation

September 2019

Familienführung zur aktuellen Wechselausstellung “Geliebt-gehasst-verhöhnt – Wertewechsel und Skandal in der Kunst”

September 15 @ 14:00 - 15:00
Sinsteden, Sinsteden,Deutschland

Gemeinsam erkunden wir die aktuelle Wechselausstellung, wo anhand von ausgewählten Kunstwerken gezeigt wird, welche Künstler mit ihren Arbeiten für Furore sorgten. Sei es, dass zu viel nackte Haut zu sehen war oder ein alltäglicher Gegenstand zum Kunstwerk erhoben wurde und Einzug in einer Ausstellung fand. Nicht immer war dabei der Skandal vom Künstler impliziert, vielmehr stießen viele Werke erst im Nachhinein auf Unverständnis.

Finde mehr heraus
kostenlos

“Skandal! Ein Streifzug durch die Literaturgeschichte der Empörungen” – Vortrag von Denis Scheck

September 27 @ 19:00 - 21:00
Sinsteden, Sinsteden,Deutschland

Denis ScheckFoto von Günter Schwiering Das Themenjahr 2019 des kulturgeschichtlichen Museumsnetzwerkes Rhein-Maas, dem rund 50 Ausstellungshäuser am Niederrhein und in den benachbarten niederländischen Provinzen angehören, trägt den Titel „NEULAND – Terra incognita“. Passend zur Ausstellung im Kulturzentrum Sinsteden, die sich mit Wertewechseln und Skandalen in der Kunstgeschichte beschäftigt, hat der prominente Literaturkenner und –kritiker Denis Scheck die Literaturgeschichte von Ovid bis heute nach Skandalen und deren Bedeutungen befragt und wird seine Recherche-Ergebnisse an diesem Abend in bekannt prononcierter Form präsentieren.…

Finde mehr heraus
Euro14

Oktober 2019

Exkursionen der Freunde

Oktober 12 @ 14:00 - 17:00

Besuch einer Kunst-Ausstellung

Finde mehr heraus
+ Veranstaltungen exportieren