Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen finden

Ereignisansichten Navigation

August 2020

Lesung “Der Gin des Lebens” mit Carsten S. Henn und einer Gin-Verköstigung

August 14 @ 19:00 - 21:00

Im Rahmen des 21. Literarischen Sommers liest Carsten S. Henn aus seinem neuen Buch "Der Gin des Lebens". Ein gescheiterter Heiratsantrag, sein geliebter Oldtimer im Rhein – auf die Tragikomik seines Lebens trinkt Bene Lerchenfeld erstmal einen Gin. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den exquisiten selbstgebrannten seines verstorbenen Vaters. Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, die verlorene Rezeptur ausfindig zu machen. Die Suche führt ihn nach Südengland – wo einige Überraschungen auf ihn…

Finde mehr heraus

September 2020

Sinstedner Klassik mit Joaquim Santos Simões

September 13 @ 16:00 - 18:00

13.09.2020 um 16.00 Uhr   Joaquim Santos Simões wurde 1995 in Coimbra, Portugal, geboren. Klassische Gitarre zu lernen begann er mit 11 Jahren an der Musik Akademie in Espinho, Portugal, unter der Leitung von Professor Ricardo Abreu. Er setzte sein Musikstudium an der Robert-Schumann-Universität in Düsseldorf beim renommierten Professor Joaquín Clerch fort, wo er seinem Bachelor mit Auszeichnung abschloss. Derzeit studiert er Master of Music bei Professor Joaquín Clerch an derselben Institution. Er spielte bei einer Reihe bekannter Veranstaltungen wie dem…

Finde mehr heraus
+ Veranstaltungen exportieren